logo (35 kb)
home
news
rtf 2017
rtf 2016
rtf 2015
rtf 2014
rtf 2013
rtf 2012
rtf 2011
rtf 2010
rtf 2009
rtf 2008
gipfelbuch
gaestebuch
forum
presse
fotoalben
die idee
die premiere
ortsschilder
radar
Tour-old
Index-old
user
impressum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 08/2007

6-facher-Freiolsheimer

Berichte

Ende Ende
09.06.2009 19:14 RTF 2009 KategorietrennerStreckenänderungen Thomas Batton
die wichtigste ist logischerweise der Versuch, den Weithäusle zu kriegen, der im letzten Jahr zuerst genehmigt war und dann wieder gestrichen wurde. aber auch sonst gibt es Möglichkeiten; nach den Erfahrungen meiner Touren der letzten 2 Wochen plane ich momentan folgende Änderungen:

Runde 2: in der Abfahrt Käppele wird in Loffenau Ortsmitte kurz hinter dem Lautenbach-Abzweig nach links auf den Schwarzwald-Radweg eingeschwenkt. Der ist zwar nicht vollständig asphaltiert, aber sehr gut fahrbar, und vermeidet eine lästige Autostrecke mit 30 km/h-Begrenzung und üblen unsichtbaren Querwellen im Asphalt. Kostet vielleicht 500m Umweg, Details werden folgen.

Runde 5: der Aufstieg zum Weithäusle von Marxzell bis Rotensol kann auch ein wenig Haupstrassen vermeiden plus die Ortsdurchfahrt Schielberg. In Marxzell die erste Abzweigung links, dann gegenüber von der Pfaffenrot-Abfahrt und vor dem Holzbachtal rechts über den Acker Richtung Schielberg, aber vor Erreichen der Haupstrasse wieder links Richtung Bauernhöfe, zweite mögliche Abfahrt rechts und man kommt am Bunker (/Wasserspeicher/whatever?) am Eingang des echten Aufstiegs nach Rotensol aus. Für mich komplett neu, sind wir noch nie hergefahren, aber Eingang und Ausgang hatte ich schon immer im Auge und wie gerade getestet geht die Strecke durch; ein paar zusätzliche Höhenmeter, weil es zwischendurch wieder runtergeht, km keine Ahnung, vielleicht auch + 500 m, Details folgen.
[0 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 27.08.2017 14:11:09 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.893 sekunden