logo (35 kb)
home
news
rtf 2017
rtf 2016
rtf 2015
rtf 2014
rtf 2013
rtf 2012
rtf 2011
rtf 2010
rtf 2009
rtf 2008
gipfelbuch
gaestebuch
forum
presse
fotoalben
die idee
die premiere
ortsschilder
radar
Tour-old
Index-old
user
impressum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 08/2007

6-facher-Freiolsheimer

Berichte

Ende
Einträge pro Seite: - Seite Nr: von 2 - Kategorie: -
Ende
24.08.2017 09:43 RTF 2017 Kategorietrennerneueste Nachrichten Thomas Batton
Aktuell ist die Durchgangsstrasse Völkersbach (noch) gesperrt. Allerdings steht an den Schildern "bis 25.08." und der grösste Teil ist frisch asphaltiert. Auf den offenliegenden 100 Metern Richtung Schöllbronn steht die Teermaschine. Das muss ich jetzt beobachten. Zur Not fahren wir so wie bei der Premiere 2008 (Friedho - Theodor-Wüst-Strasse - Schillerstrasse. Das schneidet den gesamten Ort.
[ 1 Kommentar]
04.09.2016 06:05 RTF 2016 KategorietrennerHauptkontrolle verlegt Thomas Batton
Es ist erst seit Freitag spruchfest, macht aber kaum einen (örtlich großen) Unterschied: wir sind jetzt an der Mahlberghalle statt am Kindergarten. Schildern Tour 1 folgen
[0 Kommentare]
11.08.2016 15:59 RTF 2016 KategorietrennerStreckenführung Thomas Batton
Es bleibt, soweit aktuell überschaubar (im Grossraum Karlsruhe schiessen allerdings auch über Nacht gefühlt dutzendfach Baustellen aus dem Boden) fast alles wie immer... mehr
[ 1 Kommentar]
04.07.2014 16:40 RTF 2014 KategorietrennerSchielberg-Rotensol neu tapeziert Thomas Batton
Eine weitere üble Buckelstrecke ist nun gefixt. Nachdem letztes Jahr die unsägliche Moosalbtal-Strecke eine neue Fahrbahndecke erhalten hat (was nicht unwichtig war, da es hier immerhin bergab geht), ist jetzt das steile Stück in Runde 5 zwischen Schielberg und Rotensol generalüberholt worden. Hier geht es zwar nur bergauf, aber besser ist das - auf jeden Fall.
[0 Kommentare]
03.07.2013 22:41 RTF 2013 KategorietrennerDie Buckelstrecke ist weg!! Thomas Batton
Endlich, endlich, endlich wurde jetzt die Moosalbtalstrecke repariert; das war unser schlimmstes Stück. ... mehr
[0 Kommentare]
04.09.2012 15:28 RTF 2012 KategorietrennerDer 5. 6-fache-Freiolsheimer Thomas Batton
... ist auch schon wieder Geschichte. Wir danken allen Helfern und Teilnehmern. Soweit bekannt gab es keine grösseren Vorkommnisse, das Wetter spielte mit (wie im Vorjahr!), diesmal aber die Wetterfrösche auch, d.h. es entfiel die samstägliche Unwetterwetterwarnung... mehr
[0 Kommentare]
30.08.2011 08:27 RTF 2011 KategorietrennerStreckenplanung Thomas Batton
Die Sperrung Silberstreifen zwingt erste Anfahrt Freiolsheim und Rückweg zu einem Schlenker; Ansonsten ist mir bisher noch nicht viel aufgefallen. Abfahrt Weithäusle liegt Splitt wenn man auf den Kreis Zieflensberg einbiegt bis Talwiese, weiter unten habe ich noch nicht kontrolliert. In Michelbach scheint diesmal kein Fest zu sein?
[0 Kommentare]
26.12.2010 15:49 Webseite KategorietrennerServerumzug Thomas Batton
Ein kleiner Schritt fürs Internet, ein grosser für michsmiliesmilie:

Heute nachmittag ist die Domain von meinem alten Rootserver endlich auf den seit einem halben Jahr vorgehaltenen neuen umgezogen. Die technischen Daten sind der eine Fortschrittsmilie:
wer Prozessor Benchmark Rang RAM Disk
neu Opteron 1212 Dual Core 1078 513 2 GB 182GB
alt Intel Celeron 2.40GHz 281 931 512 MB 80 GB
... mehr
[0 Kommentare]
03.09.2010 08:08 RTF 2010 KategorietrennerStreckenänderungen Thomas Batton
Wie in 2008 ist wieder in Michelbach Dorffest, das heisst, wir müssen den Schwenk über die "Seniorenroute" fahren und die parallel zum Bach laufende Strecke auslassen.

Die Grossbaustelle Malsch kann relativ einfach umfahren werden auf dem Rückweg.
[0 Kommentare]
01.09.2010 18:15 RTF 2010 KategorietrennerVorbereitungen Thomas Batton
ALDI hat ja jetzt gerade Winterradklamotten angekündigt. Nach aktueller Vorhersage werden die wohl eher nicht gebraucht...;... mehr
[0 Kommentare]
11.08.2010 12:21 RTF 2010 KategorietrennerStreckengenehmigung Thomas Batton
Die Strecke ist inzwischen genehmigt. Sie bleibt im wesentlichen wie im letzten Jahr, mit vielleicht folgenden Änderungen.... mehr
[0 Kommentare]
11.09.2009 13:25 RTF 2009 KategorietrennerAuf ein neues... Thomas Batton
Die 2. Auflage ist jetzt vorbei und hat bei Kaiserwetter knapp über 200 Teilnehmer gesehensmiliesmilie... mehr
[0 Kommentare]
05.09.2009 20:25 RTF 2009 KategorietrennerStand Vortag Thomas Batton
die schlechte Nachricht: mit den GPS-Daten wird das nix mehr; ich habe es nicht hingekriegt, in der Kürze der Zeit mit Bordmitteln verschiedene Aufzeichnungen zu mischeln;

eine der guten Nachrichten: es hätte auch nix genutzt, wir haben beim Ausschildern vor Ort festgestellt, dass wir Runde 1 (Anfahrt) und 7 (Rückfahrt) doch durch die BAustelle nehmen könne, also Ausschilderung wie 2008 dort.

zweite gute Nachricht: wenn jetzt nix mehr reinhagelt, haben wir besseres Wetter als letztes Jahr. immerhin...

wir haben uns auch um die ein oder andere Verbesserung bemüht, aber das wird jetzt ein Suchbild für die Teilnehmer;

bis morgen also...smiliesmiliesmilie
[0 Kommentare]
26.08.2009 15:56 RTF 2009 KategorietrennerGPS-Aufzeichnung vollständig Thomas Batton
Die Tour wurde inzwischen vollständig aufgezeichnetsmilie. Bis zur Auswertung dauert es aber noch, da ich aktuell mit der Ötzivorbereitung beschäftigt binsmilie.... mehr
[ 1 Kommentar]
21.08.2009 17:18 RTF 2009 KategorietrennerGPS-Aufzeichnung läuft Thomas Batton
am Dienstag war zwar eine vollständige 6ff-Runde geplant, aber wegen glühender Hitzesmilie und organisatorischer Fehlplanung (die Verpflegungsstelle ortsansässige Tante Emma hatte leider Urlaubsmilie) haben wir nach 4ff abgebrochen.... mehr
[0 Kommentare]
13.08.2009 18:21 RTF 2009 KategorietrennersmilieWeithäusleplatz genehmigtsmilie Thomas Batton
nach Auskunft unseres 2. Vorsitzenden, nach seinem Telefonat mit dem Forstamt, steht nunmehr der schon im letzten Jahr geplanten, aber leider dann kurzfristig verbotenen Streckenführung über das Dach der Tour, dem Weithäusleplatz, nix mehr im Wege... mehr
[0 Kommentare]
13.08.2009 18:12 RTF 2009 KategorietrennerStreckenverbesserungen - Michelbach-Strecke neu asphaltiert!! Thomas Batton
In diesem Jahr wurde endlich die letzte der 3 richtig steilen Strecken totalrenoviert - es war die schlimmste von allensmilie... mehr
[0 Kommentare]
09.06.2009 19:14 RTF 2009 KategorietrennerStreckenänderungen Thomas Batton
die wichtigste ist logischerweise der Versuch, den Weithäusle zu kriegen, der im letzten Jahr zuerst genehmigt war und dann wieder gestrichen wurde.... mehr
[0 Kommentare]
09.06.2009 18:58 RTF 2009 KategorietrennerTeufelslauf dauerhaft tot? Thomas Batton
Der Streit zwischen Bad Herrenalb und dem Veranstalter ist inzwischen soweit eskaliert, dass der Ausrichter die Veranstaltung grundsätzlich abgeblasen hat und auch für 2010 keine Versuche machen will. ... mehr
[0 Kommentare]
27.01.2009 21:54 RTF 2009 KategorietrennerTeufelslauf abgesagt Thomas Batton
Für 2009 sind nun unsere Aussichten höher, die Strecke über den Weithäusle fahren zu können. ... mehr
[0 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 27.08.2017 14:11:09 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.899 sekunden