logo (35 kb)
home
news
rtf 2023
rtf 2022
rtf 2019
rtf 2018
rtf 2017
rtf 2016
rtf 2015
rtf 2014
rtf 2013
rtf 2012
rtf 2011
rtf 2010
rtf 2009
rtf 2008
gipfelbuch
gaestebuch
forum
presse
fotoalben
die idee
die premiere
ortsschilder
Index-old
Tour-old
user
impressum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

24416587 Besucher seit 08/2007

6-facher-Freiolsheimer

Berichte

Ende
Einträge pro Seite: - Seite Nr: von 2 - Kategorie: -
Ende
01.09.2023 20:40 RTF 2023 KategorietrennerStreckenstabilität Thomas Batton
Nach dem Ausschildern können wir sagen, dass wir ausser im Eingang der Mahlbergstrasse keine überraschenden Baustellen gefunden haben. Ihr könnt also die hier dokumentierten Karten oder Tracks nutzen, sollte alles klappen.
[0 Kommentare]
31.08.2023 19:49 RTF 2023 KategorietrennerAktualität Karten ... Thomas Batton
... ich habe (leider nicht die Strecke abgefahren, keine Zeit, aber...) die offiziellen Meldungen zu Baustellen verglichen, auch im Genehmigungsbescheid wurden uns keine Umleitungen auferlegt. Die veröffentlichten Karten von 2022 sind die echte Sollstrecke, sollten also klappen... mehr
[0 Kommentare]
18.08.2023 17:23 RTF 2023 KategorietrennerDer 14. 6-fache ... Thomas Batton
findet wie im Breitensportkalender angegeben am 03.09.2023 statt. Aktuell gehen wir davon aus, die 2022er Strecken verwenden zu können. Falls sich da was ändern sollte durch die baldigen Streckeninspektionen, werden wir das hier mitteilen.
[0 Kommentare]
18.08.2022 15:50 RTF 2022 KategorietrennerDer 13., zum ersten, zum zweiten und zum dritten: 04.09.2022 Thomas Batton
In 2020 ist unser erster Versuch, zum 13. mal den 6-fachen-Freiolsheimer auszurichten, gescheitert. Zwar waren formaljuristisch in der ersten Coronasaison RTFs wieder erlaubt, aber die Regularien so rigide (30 m Abstand schrieb der BDR vor auf der Strasse, im Supermarkt reichten 1,5!), dass wir keine Lust auf den enormen Zusatzaufwand hatten. Zweiter Versuch in 2022, die Regeln nicht mehr so einengend, fanden sich nicht genug Helfer, auch vielleicht Coronanebenwirkung.

Nun also der dritte Versuch, diesmal sollte es klappen. Wir bleiben auf dem ersten Sonntag im September, immer irgendwelchen wechselterminierten Grossveranstaltungen ausweichen zu wollen, ist einfach zu stressig. Also 04.09.2022, 07:00 ff, Strecke wie zuletzt immer, Strassensperrungen müssen wir noch inspizieren.
[ 2 Kommentare]
05.09.2021 07:00 RTF 2021 KategorietrennerAbsage 6ff für 2021 Thomas Batton
leider muss der 6ff auch für 2021 ausfallen. Diesmal ist es nicht direkt Corona, die Bedingungen sind aktuell weit genug gelockert im Gegensatz zu 2020. Aber die Nebenwirkungen sind da, was sich auf die Helferanzahl durchschlägt. Es lässt sich in der aktuellen Lage nicht die nötige Truppenstärke auftreiben, was an nachgeholten Urlauben oder coronabedingter Zurückhaltung liegen mag, im Detail kann ich das nicht angeben, jedenfalls kommt die notwendige Zahl nicht zusammen.

Ob es in 2022 klappt, versuche ich dann sehr früh festzustellen, wir werden die RTF noch einmal anmelden und wenn sich Anfang des Jahres bereits ein Großteil der Helfer finden lässt, gehen wir die 13. Auflage an (ob das eine Unglückszahl ist? sieht so aus...).
[0 Kommentare]
12.06.2020 18:38 RTF 2020 KategorietrennerCorona-Absage, RTF 2020 fällt aus Thomas Batton
Hallo Radsportfreunde,

es tut mir leid, aber unter den aktuellen Umständen sehe ich mich nicht imstande, den 6ff 2020 zu organisieren. Ich verweise auf den letzten mir bekannten Stand aus einer Mail des BDR, ein PDF am 05.05.2020 versendet von Bruno Nettesheim. Die Regularien verusachen vor Ort zuviel Aufwand, ich brauche ja auch Helfer, und die müssen alle Bock haben auf sowas. Auf der... mehr
[0 Kommentare]
03.09.2019 17:21 RTF 2019 KategorietrennerKnapp 160 Teilnehmer begeistert beim 12. 6ff Thomas Batton
Nach nahezu täglichen Schwankungen der Wettervorhersage, die alle 2 Tage (ich hab's seit 16 Tagen vorher beobachtet) ziemlich viel Regen vorausgesagt haben und am Tag danach einen 100%-Rückwärtssalto eingefügt haben, hatten wir am Ende das stabil schönes Wetter, das die Vorhersage der letzten 3 Tage dann auch verhiess, zum Glück nicht ganz so heiss, das heisst, pure Wohlfühlzonesmiliesmilie. ... mehr
[0 Kommentare]
01.09.2019 02:49 RTF 2019 KategorietrennerLatest News Thomas Batton
Wetter gut, 11-28°

Umleitung Gernsbach, harmlos

Achtung, Abfahrt Talwiesenhütte -> Gaistal auf etwa 1 km Asphalt weggefrästsmilie (Strecke trotzdem leicht besser als vorherige Buckelpistesmiliesmilie)
[0 Kommentare]
30.08.2018 17:12 RTF 2018 KategorietrennerÄnderungen und Hinweise Thomas Batton
Sa., 19:25 >> Last Minute: beim Ausschildern heute ist aufgefallen, dass es eingangs Hörden von Gernsbach auch eine Umleitung gibt. Wir folgen dieser mit der Ausschilderung. Da mir die Details unbekannt sind, geben Karte und gpx das nicht her. PS2: die Karte der 5 hatte in Bernbach eine schwachsinnige Streckenabweichung. Wir folgen selbstredend der Hauptstrasse, ist Stand 01.09. 20:00 gefixt.

... mehr
[0 Kommentare]
24.08.2017 09:43 RTF 2017 Kategorietrennerneueste Nachrichten Thomas Batton
Aktuell ist die Durchgangsstrasse Völkersbach (noch) gesperrt. Allerdings steht an den Schildern "bis 25.08." und der grösste Teil ist frisch asphaltiert. Auf den offenliegenden 100 Metern Richtung Schöllbronn steht die Teermaschine. Das muss ich jetzt beobachten. Zur Not fahren wir so wie bei der Premiere 2008 (Friedho - Theodor-Wüst-Strasse - Schillerstrasse. Das schneidet den gesamten Ort.
[ 1 Kommentar]
04.09.2016 06:05 RTF 2016 KategorietrennerHauptkontrolle verlegt Thomas Batton
Es ist erst seit Freitag spruchfest, macht aber kaum einen (örtlich großen) Unterschied: wir sind jetzt an der Mahlberghalle statt am Kindergarten. Schildern Tour 1 folgen
[0 Kommentare]
11.08.2016 15:59 RTF 2016 KategorietrennerStreckenführung Thomas Batton
Es bleibt, soweit aktuell überschaubar (im Grossraum Karlsruhe schiessen allerdings auch über Nacht gefühlt dutzendfach Baustellen aus dem Boden) fast alles wie immer... mehr
[ 1 Kommentar]
04.07.2014 16:40 RTF 2014 KategorietrennerSchielberg-Rotensol neu tapeziert Thomas Batton
Eine weitere üble Buckelstrecke ist nun gefixt. Nachdem letztes Jahr die unsägliche Moosalbtal-Strecke eine neue Fahrbahndecke erhalten hat (was nicht unwichtig war, da es hier immerhin bergab geht), ist jetzt das steile Stück in Runde 5 zwischen Schielberg und Rotensol generalüberholt worden. Hier geht es zwar nur bergauf, aber besser ist das - auf jeden Fall.
[0 Kommentare]
03.07.2013 22:41 RTF 2013 KategorietrennerDie Buckelstrecke ist weg!! Thomas Batton
Endlich, endlich, endlich wurde jetzt die Moosalbtalstrecke repariert; das war unser schlimmstes Stück. ... mehr
[0 Kommentare]
04.09.2012 15:28 RTF 2012 KategorietrennerDer 5. 6-fache-Freiolsheimer Thomas Batton
... ist auch schon wieder Geschichte. Wir danken allen Helfern und Teilnehmern. Soweit bekannt gab es keine grösseren Vorkommnisse, das Wetter spielte mit (wie im Vorjahr!), diesmal aber die Wetterfrösche auch, d.h. es entfiel die samstägliche Unwetterwetterwarnung... mehr
[0 Kommentare]
30.08.2011 08:27 RTF 2011 KategorietrennerStreckenplanung Thomas Batton
Die Sperrung Silberstreifen zwingt erste Anfahrt Freiolsheim und Rückweg zu einem Schlenker; Ansonsten ist mir bisher noch nicht viel aufgefallen. Abfahrt Weithäusle liegt Splitt wenn man auf den Kreis Zieflensberg einbiegt bis Talwiese, weiter unten habe ich noch nicht kontrolliert. In Michelbach scheint diesmal kein Fest zu sein?
[0 Kommentare]
26.12.2010 15:49 Webseite KategorietrennerServerumzug Thomas Batton
Ein kleiner Schritt fürs Internet, ein grosser für michsmiliesmilie:

Heute nachmittag ist die Domain von meinem alten Rootserver endlich auf den seit einem halben Jahr vorgehaltenen neuen umgezogen. Die technischen Daten sind der eine Fortschrittsmilie:
wer Prozessor Benchmark Rang RAM Disk
neu Opteron 1212 Dual Core 1078 513 2 GB 182GB
alt Intel Celeron 2.40GHz 281 931 512 MB 80 GB
... mehr
[0 Kommentare]
03.09.2010 08:08 RTF 2010 KategorietrennerStreckenänderungen Thomas Batton
Wie in 2008 ist wieder in Michelbach Dorffest, das heisst, wir müssen den Schwenk über die "Seniorenroute" fahren und die parallel zum Bach laufende Strecke auslassen.

Die Grossbaustelle Malsch kann relativ einfach umfahren werden auf dem Rückweg.
[0 Kommentare]
01.09.2010 18:15 RTF 2010 KategorietrennerVorbereitungen Thomas Batton
ALDI hat ja jetzt gerade Winterradklamotten angekündigt. Nach aktueller Vorhersage werden die wohl eher nicht gebraucht...;... mehr
[0 Kommentare]
11.08.2010 12:21 RTF 2010 KategorietrennerStreckengenehmigung Thomas Batton
Die Strecke ist inzwischen genehmigt. Sie bleibt im wesentlichen wie im letzten Jahr, mit vielleicht folgenden Änderungen.... mehr
[0 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 01.09.2023 20:42:16 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.748 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=19.03.2024 05:02:35